Wissenstest der Feuerwehrjugend

16. März 2024

Der Wissenstest der Feuerwehrjungend des Bezirkes Tulln fand heuer in Würmla statt.

Rund 300 Jugendliche aus dem gesamten Bezirk stellten ihr Wissen unter Beweis und konnten erfolgreich ihre Wissenstestabzeichen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold erlangen.

Bei diesem Wissenstest müssen die Jugendlichen ihr Können in den Kategorien Geräte der Feuerwehr, Umgang mit Feuerlöscher, Handfunkgerät, Dienstgrade, Einsatzbekleidung, richtiges Verhalten in Notfällen, Testblatt und Leinen und Knoten unter Beweis stellen. Die Nervosität war bei unsere Jüngsten sicherlich merkbar, jedoch bestanden sie die Prüfung mit Bravour!

Ihre Abzeichen die durch Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat (OBR) Christian Burkhard, Bezirkssachbearbeiter (BSB) Hubert Auböck und Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat (BR) Johann Kellner übergeben wurden, und auch die kulinarische Belohnung in Form von Burgern und Pommes machten doch die Strapazen der letzten Wochen wieder weg!

Wir gratulieren unserer Feuerwehrjugend zu ihren Abzeichen nochmals recht herzlich!

Wir dürfen uns bei allen die uns an diesem langen Tag unterstützt haben, nochmals herzlich bedanken!

Weitere Details dazu auch auf der Seite des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln - Link

Fotos: FF Würmla - Ch. Winkler u. FF Saladorf M. Winter