Kommando

Dienstgrad: Verwaltungsinspektor (VI)

Kommandant (KDT) und

LDV des Feuerwehrabschnittes Atzenbrugg

Der Kommandant ist für die Führung der Feuerwehr verantwortlich. Er ist immer Einsatzleiter im eigenen Einsatzgebiet und wird auf die Dauer von 5 Jahren von der Mannschaft gewählt.

Kontakt: +43 676 / 956 04 22

Harald.Lee@feuerwehr.gv.at

Martin Blauensteiner

Dienstgrad: Brandinspektor (BI)

Kommandantstellvertreter (KDTSTV)

Der Kommandantstellvertreter, wie der Name schon sagt vertritt den Kommandanten in allen Belangen. Gemeinsam mit ihm und dem Leiter des Verwaltungsdienstes bilden sie das Feuerwehrkommando. Auch er wird auf die Dauer von 5 Jahren gewählt.

Kontakt: +43 664 / 232 16 65

Martin.Blauensteiner@feuerwehr.gv.at

Erich Kratschmar jun.

Dienstgrad: Verwalter (V)

Leiter des Verwaltungsdienstes (LDV)

Den Leiter des Verwaltungsdienstes könnte man umgangssprachlich als  Kassier oder Schriftführer bezeichnen. Er verwaltet die Feuerwehr in organisatorischen Belangen und wird vom Kommandanten bestellt. Aufgrund anderer Ausbildungsvorschriften tragen die Verwaltungsdienstmitglieder blaue Dienstgrade.

Kontakt: +43 699 / 10 223 199

Erich.Kratschmar@feuerwehr.gv.at