Unsere Feuerwehrjugend

Unser Nachwuchs stellt sich vor

Die Feuerwehrjugend beginnt ab 10 Jahre und endet mit der Überstellung in den Aktivdienst mit vollendetem 15. Lebensjahr.

In dieser Zeit werden unsere Jüngsten spielerisch auf das Feuerwehrwesen vorbereitet. Neben der Wissensvermittlung steht aber eindeutig der Spaß im Vordergrund. Neben dem jährlichen Wissenstest, bei welchem auf Bezirksebene das gelernte Wissen präsentiert und entsprechende Abzeichen erworben werden können, gibt es auch Fertigkeitsabzeichen welche gezielt auf einzelne Wissensgebiete in der Feuerwehr abgestimmt sind. In der Erprobung können sich die Jugendlichen ihre ersten Dienstgrade verdienen. Daneben stehen immer wieder Ausflüge auf dem Programm. Das Treffen der NÖ Feuerwehrjugend mit den Landesjugendbewerben, auch Landeslager genannt, stellt sicherlich einen Höhepunkt im jährlichen Programm dar.

In der Gemeinde Würmla betreuen wir die Feuerwehrjugend gemeinsam mit der FF Saladorf.

Hier ein paar Eindrücke:

Solltet ihr auch Gefallen gefunden haben an der Feuerwehrjugend, dann schaut doch vorbei. Die Jugendstunden finden in der Schulzeit immer mittwochs ab 17 Uhr im FF-Haus statt. Unsere Jugendbetreuer/innen Christoph und Maria freuen sich auf euren Besuch.

So erreicht ihr uns:

Löschmeister (LM) Christoph Winkler: +43 664 5987892