Die Einsatztätigkeit ist die Kernaufgabe der Feuerwehr.

Obwohl diese, Gott sei Dank, nur einen Bruchteil unseres Zeitaufwandes ausmacht, ist sie doch wohl die am meisten beachtete Aufgabe der Feuerwehr. Egal ob Unfall, Brand oder ein Unwetterereignis, wir sind für euch 24 Stunden, 7 Tage die Woche unentgeltlich einsatzbereit!

Auf den nächsten Seiten findet ihr die Berichte von unseren Einsätzen.

Berichte vor 2024 findet ihr im Archiv.

Unten auf der Karte findet ihr unser Einsatzgebiet. Es erstreckt sich von der HL-Bahn Unterführung im Nordosten bis zur Haspelwaldstraße im Südwesten und umfasst die Katastralgemeinden:

Anzing, Egelsee, Grub, Gumperding, Gotthardsberg, Holzleiten, Jetzing Mittermoos, Pöding, Untermoos, Waltendorf und Würmla

Die Katastralgemeinden Diendorf, Hankenfeld und Saladorf werden von der 2. Wehr in der Gemeinde, der FF Saladorf einsatztechnisch betreut.